J-Ch. Msumari`s Fayouhko – „Youhko“

J-Ch. Msumari`s Fayouhko  –  „Youhko“

(Multi-Ch. Msumari`s Aza Aminouh X  Ch. Kazor`s Make Way For Riley)
WT: 13.01.2018
Züchter: Sabine Nagel

Schon seit ich Basenjis züchte und in meinem ersten Wurf einen tricolor Rüden hatte, war mein großer Traum eine tricolor Hündin gewesen! Als Minouh bei ihrem letzten Wurf als letzten Welpen dieses wundervolle Wesen auf die Welt brachte und mir quasi zum Geschenk machte, war es um mich geschehen.
Nie hatte ich geplant, einmal 5 Basenjihündinnen zu haben, aber „Youhko“ konnte ich einfach nicht gehen lassen!

„Youhko“ ist, wie ihre Mama eine absolut verschmuste und liebenswerte Hündin, freundlich, ausgeglichen und verspielt und sehr verfressen!
Die Rennbahn sind wir für sie erst erst am Entdecken, ihre Rennbegeisterung ist aber auf alle Fälle vorhanden.

Auf ihrer ersten Ausstellung mit 4 Monaten in Aarau in der Schweiz wurde sie an 2 Tagen hintereinander Baby Best in Show 1, mit 5 Monaten in Bled in Slovenien Baby Best in Show 1 & 3 und in San Marino Welpen Best in Show-2
Zusammen mit Mama „Minouh“ und Nichte „Noué“ wird sie an beiden Tagen in Maribor/Pohorje ins Slovenien Zuchtgruppen Best in Show-1!
Außerdem wird sie Jugendsiegerin auf der Crufts 2019 unter Spezialrichterin Rosie Lane aus England!

„Youhko“ steht erst am Anfang ihrere Showkarriere und hat bisher schon folgende Championtitel:

Schweizer Jugend Champion
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion Klub

Gesundheitsuntersuchungen von „Youhko“
Hüftgelenksdysplasie: wird noch erstellt
Augenkrankheiten: wird noch erstellt
Fanconi: Frei durch Elterntiere – wird noch getestet
PRA BJ1: Frei durch Elterntiere – wird noch getestet
DNA-Fingerprint: wird noch erstellt

J-Ch. Msumari`s Fayouhko  ♥  „Youhko“