BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli – „Youhli“

BISS/Ch. Msumari`s Bayouhli  –  „Youhli“

(Multi-Ch. Msumari`s Aza Aminouh  X  BIS/BISS/Multi-Ch. C-Quest Jokuba Dandy Shandy)
WT: 07.01.2013
Züchter: Sabine Nagel

„Youhli“ ist die Tochter von „Minouh“ und sie erblickte als zweite von insgesamt 5 Welpen des Msumari`s B-Wurfes das Licht der Welt.
Sie hatte mich von Geburt an wegen ihrer etwas breiteren weißen Blesse fasziniert, und es war eigentlich von Anfang an klar, dass sie in unserem Rudel verbleiben wird.

„Youhli“ ist eine extrem verschmuste Basenjihündin, freundlich, verspielt, lebhaft, temperamentvoll und sie lässt sich gerne von jedem Knuddeln und Streicheln!
Sie hat, wie ihre Mutter, sehr viel Spaß auf der Rennbahn, war in jungen Jahren sehr schnell und hat den lange den Bahnrekord für Basenjihündinnen auf der Rennbahn in Lorch gehalten. Auch heute noch liebt sie die Hatz nach dem falschen Hasen und sie hat mehrere Coursings gewonnen!

„Youhli“ wurde mit extrem großem Erfolg ausgestellt.
Im zarten Alter von 6 Monaten wird sie Baby BIS – Bestes Baby von allen Rassen auf der nationalen Ausstellung in Aarau in der Schweiz!
Mit knapp 8 Monaten wird sie im September 2013 auf der Eurodogshow in Genf in der Schweiz Puppy BIS-3 – Bester Welpe der Show Platz 3!
Und im Februar 2014 wird sie mit 12 Monaten auf der internationalen Ausstellung in Fribourg in der Schweiz Junior BIS – Bester Jugendhund von allen Rassen der Ausstellung!

„Youhli“ hat folgende Championtitel:

Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion Klub
Österreichischer Jugend Champion
Schweizer Jugend Champion
Tschechischer Champion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion Klub
Internationaler Champion
Österreichischer Champion
Slowenischer Champion!

„Youhli“ wurde BISS (Best in Special Show) auf der Klubsiegerschau des BKD im Jahr 2015 unter der Richterin / Rassespezialistin Rosie Lane aus England und sie hat viele BOBs und diverse Gruppenplatzierungen auf Internationalen Ausstellungen bekommen!

Außerdem hat „Youhli“, zusammen mit ihrem Bruder „Moyo“ und ihrer Mama „Minouh“ schon mehrere Zuchtgruppenwettbewerbe auf nationalen und internationalen Ausstellungen gewonnen und zusammen mit ihrem Bruder, „Moyo“ etliche Paarklassenwettbewerbe!

Momentan wird „Youhli“ nur auf ausgewählten Ausstellungen gezeigt, da sie alle für uns relevanten Championtitel schon erreicht hat. Ab 2021 wird „Youhli“ dann in der Veteranenklasse auf Ausstellungen gemeldet werden.

„Youhli“ ist die stolze Mutter des Msumari`s D-Wurfs, E-Wurfs & G-Wurfs und hat insgesamt 8 wundervollen Welpen das Leben geschenkt!

Gesundheitsuntersuchungen von „Youhli“
Hüftgelenksdysplasie: frei (A1)
Augenkrankheiten: PRA und Katarakt frei, geringfügig PPM
Fanconi: frei (Direkttest am 25.08.2014)
PRA BJ1: frei (Test am 23.06.2015)
DNA-Fingerprint: erstellt

BISS/Multi-Ch. Msumari`s Bayouhli  ♥  „Youhli“