BISS/Multi-Ch. Loki`s Iloua – „Loua“

BISS/Ch. Loki`s Iloua  –   „Loua“

(Ch. Klassic`s Lady in Red  X  Ch. Zuri`s Nwa Ozuzu)
*  02.12.2005
Züchter/Breeder: Alex Guth, USA

Unsere kleine Amerikanerin war der absolute Zufall, aber ein Toller!
„Loua“ ist nach „Asali“ meine zweite Basenjihündin, und sie ist die Stammhündin meiner Msumari`s Zucht.

„Loua“ ist der unangefochtene Boss des Msumari`s Basenjirudels und ihre Nachkommen akzeptieren dies ohne Vorbehalt. Sie ist zu Menschen sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln und verwöhnen. Im Umgang mit ihrem Rudel ist sie sehr souverän und selbstbewusst aber auch dominant, was als Rudelchef natürlich unabdingbar ist!
Sie hat zusammen mit ihrer Tochter „Minouh“ als eine der ersten Basenjihündinnen in Deutschland die Rennlizenz gemacht und sie war und ist immer noch mit viel Begeisterung hinter dem falschen Hasen her.

„Loua“ wurde viele Jahre mit sehr großem Erfolg ausgestellt!
„Loua“ hat folgende Championtitel:

Deutscher Champion (VDH)
Deutscher Champion (Klub)
Internationaler Champion
Österreichischer Champion
Schweizer Champion
Slowenischer Champion!
Deutscher Veteranen Champion (VDH)
Deutscher Veteranen Champion (Klub)
Österreichischer Veteranen Champion
Schweizer Veteranen Champion
Slowenischer Veteranen Champion
Alpen Veteranen Champion!

„Loua“ wurde mit knapp18 Monaten BISS (Best in Special Show) auf der Klubsiegerschau des BKD im Jahr 2007 unter der Richterin Pauline Varley aus England!
„Loua“ hat in ihrer Showkarriere viele BOBs und diverse Gruppenplatzierungen, sowie einige Veteranen Best in Shows auf Internationalen Ausstellungen bekommen!
Außerdem wurde sie Veteranen BISS (Best in Special Show) im Jahr 2015 unter der Spezialrichterin Rosie Lane aus England und auf der 40 Jahre Jubiläums Klubschau im Jahr 2017 wurde sie ebenfalls Veteranen BISS unter der Basenji Spezialrichterin Anneli Pukkila aus Finland!
Mittlerweile wird „Loua“ nicht mehr ausgestellt, sie begleitet uns aber immer noch mit viel Spaß auf alle Ausstellungen.

Gesundheitsuntersuchungen von Iloua:

Hüftgelenksdysplasie: frei (A2)
Augenkrankheiten: PRA frei, beidseitig PPM (Iris-Iris), Katarakt nicht frei (April 2012)
Fanconi: Frei (Direkttest am 15.02.2012)
Hämolytische Anämie: DNA-Test negativ
Schilddrüse: normal
DNA-Fingerprint: erstellt
Größe: 42 cm
Uneingeschränkte Zuchtzulassungsprüfung des BKD

„Loua“ ist aufgrund ihres Alters nicht mehr im Zuchteinsatz!

BISS/Multi-Ch. Loki`s Iloua  ♥  „Loua“