Msumari`s Chi`Matayo – „Tayo“

Msumari`s Chi`Matayo  ♥  „Tayo“

(Multi-Ch. Msumari`s Aza Aminouh  X  Multi-Ch. Crystal Javelin Lusien)
WT: 04.01.2015
Züchter: Sabine Nagel

„Tayo“ war einer der 3 Buben des Msumari`s C-Wurfs und der wildeste und frechste des Trios.
Ich war mehr als erfreut, als Alex, der Züchter meiner Stammhündin „Loua“ sein Interesse an ihm bekundete und wir waren uns schnell einig, dass „Tayo“ in meinem Mitbesitz bleibt und zu Alex in die USA ziehen wird, um dort die Linie von Alex Zucht weiterzuführen und um dort auch ausgestellt zu werden.

„Tayo“ hat sich in dem großen Rudel von Alex sehr schnell wohl gefühlt und wurde der Freund von seinen 2 Ridgebackdamen, der Windspielhündin seiner Frau Jenny und den beiden Basenjidamen Yanga (Louas Schwester) und Zora (Louas Mama).

Leider kommt es manches Mal einfach anders, als, man es plant.
Durch die neue Regierung in den USA war es Alex nicht mehr möglich, in den USA zu bleiben und er ist nach Kanada gezogen.
Dies war alles mit viel Stress verbunden und so ist leider keine Zeit geblieben, „Tayo“ auszustellen!
Wie ich aber schon immer betont habe, ist mir viel wichtiger, dass Basenis aus meiner Zucht ein tolles Zuhause haben, Shows sind nicht wichtig!

Und so lebt „Tayo“ nun in Kanada und das Rudel ist mittlerweile etwas kleiner geworden. Es ist nur mehr ein Basenji (Yanga), ein Ridgeback und ein kleines junges Windspiel, in das „Tayo“ völlig verliebt ist!